Interner Bereich

   

Zusammen mit dem Sporthotel & Resort Grafenwald, dem Vulkanhaus Strohn und weiteren Betrieben der Region präsentierte sich der Natur- und Geopark Vulkaneifel im Januar auf der Touristikmesse Vakanz in Luxemburg. Ein besonderes Highlight, das viele Besucher an den Messestand lockte, war ein Quizwettbewerb, bei dem die Teilnehmer ihr Wissen über die Region und den Vulkanismus unter Beweis stellen mussten. Aus über 300 Teilnehmern wurden nun die Gewinner des Wettbewerbs gezogen.

Ein Gewinner aus Luxemburg darf sich über zwei Übernachtungen inkl. Halbpension und Teilkörpermassage im Sporthotel & Resort Grafenwald in Daun freuen. Ein weiterer erhält einen Gutschein zum freien Eintritt in das Vulkanhaus Strohn für bis zu 6 Personen, einschließlich einer kostenlosen Führung. Die Gewinne wurden vom Sporthotel & Resort Grafenwald und dem Vulkanhaus Strohn freundlicherweise zur Verfügung gestellt. Aufgrund der großen Resonanz will sich der Natur- und Geopark auch im nächsten Jahr wieder mit einem Quizwettbewerb und anderen spannenden Aktionen auf der Vakanz präsentieren.