Interner Bereich

   
Geologisch- botanische Entdeckungen im Wartgesberg-Vulkan

Mit gleich zwei „Naturbegeisterten“ geht es in den sonst für Besucher nicht zugänglichen Wartgesberg-Steinbruch. Dort werden die Vulkane der Wartgesbergkette unter die Lupe genommen. Und dies darf man -teilweise- auch gerne wörtlich nehmen. Die Teilnehmer werden begeistert sein von der Vielfalt. Einmal die unterschiedlichsten Farben und Formen des noch recht jungen Vulkangesteins, und zum anderen die Pflanzenvielfalt die dort wieder Fuß gefasst hat und dem Vulkan sein neues Gesicht verleiht.

Angebot & Highlights
• Führung mit zwei Experten
• Zugang zur Wartgesberg-Vulkankette mit Besichtigung des sonst nicht offenen
Steinbruchs
• Informationen über Flora und Geologie


   
Irene Sartoris und Martha Otten

Termine:
siehe aktuelle Naturerlebnisbroschüre und auf Anfrage

Preis: Erwachsene 16,- € , Kinder bis 14 Jahre 5,- €
(mindestens 8 erwachsene Teilnehmer)

Kontakt und Anmeldung:

Martha Otten
Hauptstraße 36
54558 Strohn
Tel. 06573-468
info@bauernhof-otten.de

Irene Sartoris
Tel. 06573 1600
Mobil: 0151 44237316
irene.sartoris@gmail.com